Food Inspiration… Essen im Herbst

Essen ist meine Lieblingsbeschäftigung im Herbst. Und im Sommer. Und im Winter.
Im Frühling auch, aber in dieser Zeit verarsche ich mich doch gerne mal selbst und halte – ganz selten sogar ganze 3 Tage lang – Diät. Da jeden Tag „gut“ essen gehen auch sowas von „gut“ in den Kontostand geht, versuche ich mir immer wieder Gerichte beizubringen, die meinen Gaumen genauso befriedigen wie ein Auswärts-Dinner. Das stellt sich allerdings als gar nicht mal so leicht heraus. Nicht nur weil es unglaublich aufwendig sein kann, die richtigen Zutaten aufzutreiben, alle nötigen Kochgeräte zu besitzen und sich stundenlang in die Küche zu stellen, damit am Ende das Gericht dann doch noch verbrennt oder auseinander bröselt.
In letzter Zeit stelle ich fest, dass die Koch-Action gar nicht mal so an der Motivation scheitert – Übung macht schließlich den Meister! – sondern vielmehr an den Ideen, was ich kochen sollte.
Oft fehlt mir schlicht die Inspiration zu neuen Gerichten.
Für den Fall, dass es Euch genauso gehen sollte, habe ich hier meine liebsten Gerichte zum Selbermachen im Herbst zusammengestellt. Alle schon ausprobiert und alle leckaaaaa.
Im Herbst esse ich gerne Süß/Herzhaft, eine Kombination, die man sich im Sommer kaum schmecken lassen würde und mich deshalb mit der neuen Jahreszeit versöhnt.

Birnen-Blätterteig-Tarte mit gebratenem Speck

Birnen-Blätterteig-Tarte mit gebratenem Speck

Walnüsse in Karamell

yumm yumm!

Walnuss-Karamell Törtchen

Walnuss-Karamell Törtchen

Pistazienpyramiden

Pistazienyramiden

Feigen und Schafskäse auf selbstgemachten Gnocchi mit Honigsauce

Feigen und Schafskäse auf selbstgemachten Gnocchi mit Honigsauce

Apfel-/Zimt-Flammkuchen

Apfel-/Zimt-Flammkuchen

Schokokuchen mit flüssigem Schokotrüffelkern

Schokokuchen mit flüssigem Schokotrüffelkern

Flambierter Hummer auf Butter Kartoffeln

Flambierter Hummer auf Butter Kartoffeln

Die meisten Rezepte findet Ihr im Internet, wenn nicht schreibt mir eine E-Mail und ich suche sie Euch raus. Viel Spaß beim Kochen!

This entry was posted in Favorites, Lifestyle, Random and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar