Impressions of a City…Singapur Vol. 2

Das Leben ist ein Auf und Ab. Das hat uns nicht nur die Omi schon in unseren jungen Tagen gepredigt – vielmehr erleben wir es jeden Tag. Dass das Leben aber nicht nur mit Blick auf Zufriedenheit, Glück und Erfolg, sondern auch zeitlich so unterschiedlich verlaufen kann, das hätte ich vor meinem Singapur-Abenteuer nicht gedacht. Klar, unliebsame Aufgaben ziehen sich wie rosa Kaugummi. Das ist einfach ein Naturgesetz. Genauso vergehen die schönsten Urlaube (zumindest gefühlt) binnen weniger Stunden. Aber dass auch der Alltag einen völlig neuen Rhythmus annehmen kann, dass auch im Alltag Stunden in ihrer Länge einfach ratz fatz zusammenschmelzen wie warmes Vanilleeis – das habe ich so vorher nie erlebt. In Singapur scheinen andere Gesetze zu herrschen, die Zeit verfliegt. Kaum habe ich mich versehen, ist wieder ein Tag, sind wieder eine Woche und ein Monat vergangen. Ich möchte an der Uhr rütteln, die Zeiger aufhalten. Aber sie drehen sich mit einem Höllentempo.

Vielleicht ist es aber auch einfach diese Stadt, die an jeder Ecke so viel bereithält, die einen immer wieder überrascht, die einen in ihren Bann zieht und dabei die Zeit so nebensächlich macht. Zwei Monate in Singapur und ich habe einerseits das Gefühl, die Stadt so langsam ein wenig zu kennen, sie zu verstehen (dass ich sie liebe, muss ich nicht extra erwähnen). Und doch ist sie mir nach wie vor so fremd, gibt es nach wie vor so viel zu entdecken und zu verstehen. Dass die Zeit da verfliegt, ist wohl kein Wunder. Ich kann nicht anders, als erneut ein paar Bilder mit Euch zu teilen 🙂 Vielleicht inspirieren sie Euch ja für Euren nächsten Urlaub!

Singapur von oben - aufgenommen von der höchsten Rooftopbar der Stadt 1 Alttitude

Singapur von oben – aufgenommen von der höchsten Rooftopbar der Stadt 1 Altitude

Schönste Live-Musik Sonntagnachmittag im The Vault

Schönste Live-Musik Sonntagnachmittags im The Vault

Sonnenschein am Tanjong Beach auf Sentosa Island

Sonnenschein am Tanjong Beach auf Sentosa Island

Malerischer Sonnenuntergang über Little India

Malerischer Sonnenuntergang über Little India

Überwältigende Kulisse an der Marina Bay

Überwältigende Kulisse an der Marina Bay

Farbenclash beim Sunday Artists Market

Farbenclash beim Sunday Artists Market

Blick auf die Gardens by the Bay vom Riesenrad Singapore Flyer aus

Blick auf die Gardens by the Bay vom Riesenrad Singapore Flyer aus

Tradition trifft Moderne nahe Duxton Road

Tradition trifft Moderne nahe Duxton Road

Samstagsnachmittags im Buchladen in Tiong Bahru

Samstagsnachmittags im Buchladen in Tiong Bahru

This entry was posted in Kolumne, Lifestyle, Travel. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar