Fashion… Underground deluxe bei SAMPLE-CM

Abends halb 8, irgendwo in Berlin Mitte:
Ein Crowd aus Fashionvictims steht brav in Zweier-Reihen vor dem großen Aufzug des Generators. Typisch Berlin stört sich dort niemand an den 2 barocken Damen mit Fächern und dem Pult, von dem Fahrkarten in den Untergrund des Hostels verteilt werden. Es könnte auch der Beginn eines Harry Potter-Films sein oder eines ganz schlechten Horrofilms, wenn wir begleitet von unnatürlich hübschen Mädchen durch die Keller geleitet werden. Stattdessen sehen wir die neue Kollektion von Designerin Margot Charbonnier und ihrem Label SAMPLE-CM.

Die Kollektion erinnert an ein Bauklötzchensystem. Klare Farben und Schnitte, perfekt untereinander zu kombinieren und Spielfreude zeichnet sie aus. Dass es sich hier um funktionale Kleidung aus zum Beispiel Elastan & Neopren handelt, mit der man theoretisch sofort ins Wasser springen könnte, weiss nur, wer brav die Pressemappe liest. Ich hingegen plane im Kopf bereits lange Partynächte.

Sample-cm_SS17_by_Max_Bertani-02

Sample-cm SS17 by Max Bertani

Sample-cm_SS17_by_Max_Bertani-05

Sample-cm SS17 by Max Bertani 05

Sample-cm_SS17_by_Max_Bertani-07

Sample-cm SS17 by Max Bertani

Sample-cm_SS17_by_Max_Bertani-08

Sample-cm SS17 by Max Bertani

Mit dem hier roten Signature Kit werden die hochwertigen Stücke verbunden, getrennt und neu kombiniert. Wer die gespannten Gurte zuerst für Deko hielt, wurde nun eines besseren belehrt. Eine der Königsdisziplinen für Models, das An- und Ausziehen auf dem Laufsteg, wurde mit den Gurten und dem Austausch der Oberteile auf ganz neuen Levels betrieben.

Sample-cm_SS17_by_Max_Bertani-10

Sample-cm SS17 by Max Bertani

Sample-cm_SS17_by_Max_Bertani-13

Sample-cm SS17 by Max Bertani

Sample-cm_SS17_by_Max_Bertani-14

Sample-cm SS17 by Max Bertani

Sample-cm_SS17_by_Max_Bertani-09

Sample-cm SS17 by Max Bertani

Mein absoluter Favorit ist der schwarze Body mit kurzem Top kombiniert. Mein absolutes haben-will-Teil dieser Fashion Week. Vielleicht sollte ich doch noch nach Berlin ziehen nur um es ausführen zu können… Vielleicht wird es auch der hochgeschlossene Body in Kombination mit schwarzer Chiffonhose.

Sample-cm_SS17_by_Max_Bertani-11

Sample-cm SS17 by Max Bertani

Puristisch und edel, viel zu schade für irgendeine Art von Sport, gehört die Kollektion von SAMPLE-CM für mich zu den Highlights. Ein Glück für Berlin, dass Designerin Margot Charbonnier nach dem Studium in Paris und am Londoner Central Saint Martins doch ihren Weg zu uns gefunden hat. Denn wo passt sie besser hin, als in die dunklen Katakomben Berlins?

Hier nochmal eine Collage unserer Lieblingslooks, die das unglaubliche Flair der Show und der Location mt der Lässigkeit der Kollektion verbinden. Eine Show, bei der sogar der Gang nach Hause fasziniert, allein in langen, mit elektronischer Musik beschallten Gängen unterwegs direkt in Berlins Untergrund.

Collage2

This entry was posted in Event, Fashion, Fashion Liebling, Lifestyle and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar