Fashion Liebling… vegan & cool

Bei Sonnenschein ignoriere ich mein Monatsticket ganz gerne und laufe zu Fuß durch die Stadt. Ich liebe es dabei immer wieder neue Ecken zu entdecken. Süße Cafés, interessante Shops oder kleine, versteckte Parks, vieles, das uns in unserer alltäglichen U-Bahnroutine verborgen bleibt. Mein neustes Fundstück: DEARGOODS in der Münchener Baldestraße. Ich sah das Schaufenster und habe sofort meinen Freund gefragt, ob wir uns auch etwas später treffen können. Da muss man Prioritäten setzen.

1Eigentlich überraschend, weil mir zuerst die kunstvoll bedruckten T-Shirts auffielen. Ich trage so selten T-Shirts, dass ich immer gefragt werde, was los ist, wenn ich in T-Shirt und Blue Jeans erscheine. Das wird sich jetzt ändern, denn ich mag eins dieser herrlichen, mit Ananas bedruckten Shirts haben. Jeder sollte so eins besitzen. Aber es gibt auch Kleider, Hosen und Accessoires dort. Die Männerkollektionen gefielen mir so gut, dass ich jetzt schon überlege, ob ich meinen Freund dorthin locken kann oder ich mir einfach oversized Männershirts anziehe. Akutes Haben-Wollen!

2Natürlich ist der Shop auch liebevoll eingerichtet. Eine alte Kuchentheke und Vintagekoffer- und Bilder verleihen dem Kassenbereich Gemütlichkeit.

3 Bei mir immer ganz schlimm: Das Haben-Wollen auch bei Dekodingen. Also, ich nehm dann mal die Mustertapete und die coolen Lampen. Und die Weinkisten, das Flamingo-Bild aus dem Schaufenster und die alten Bilder. Liefern Sie auch?

4Aber: Jetzt kommt der Clou! Alle kleinen Kostbarkeiten sind vegan, fair trade und bio. Also Shoppen mit gutem Gewissen! Ich wünsche mir mehr solcher Shops. Faire Produktionsbedingungen, unter denen weder Menschen noch Tiere zu leiden haben und gutes Design überzeugen selbst die größten Kritiker der „Ökomode“.

5Ich war im DEARGOODS in der Balvestr.11, es gibt aber sogar eine zweite Filliale in der Baaderstr.65 und einen Dritten in Berlin, in der Schivelbeiner Straße 35. Für die lieben Rheinländer zum Beispiel gibt es den Onlineshop. Natürlich gibt es auch ein Blog zum Shop, auf dem sowohl neue Looks prässentiert werden als auch Veranstaltungs- und Restauranttipps.

This entry was posted in Fashion, Fashion Liebling, I ♥ my City, Lifestyle. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar