Eine Reise in eine andere Zeit…

Wenn ich viel arbeite und kaum noch etwas anderes sehe als den Büro-Schreibtisch und mein Bett, dann überkommt mich manchmal ein starkes Fernweh. Da ich dann natürlich nicht gleich zur nächsten Weltreise aufbrechen kann, sondern weiterhin brav meine Aufgaben erledigen muss, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, mich einfach ab und an gedanklich in die Ferne zu flüchten.
Die Bilder aus vergangenen Reisen lassen mich dann in andere Welten abtauchen und auf einmal scheinen die Alltagssorgen nicht mehr so groß und erdrückend. Ich möchte euch gerne mitnehmen auf eine kleine Gedankenreise und ohne viele Worte ein paar Bilder von meinen Erlebnissen mit euch teilen. Vielleicht inspirieren Sie euch aufzubrechen in die weite Welt, vielleicht aber auch einfach nur dazu, ein bisschen mit mir zu träumen 😉

Woran ich mich heute gerne zurück erinnere ist…

…die Gastfreundlichkeit der Menschen im nahen Osten

…das Lichtermeer von Japan

….das Gefühl der Fremde in China

…Sommerabende in römischen Gassen

… unerwartete Schönheit

… kunterbuntes „Art Déco“-Flair in Miami Beach

… aufregende Architektur in Chicago

…liebenswerter Ramsch in Barcelona

…der Central Park an Sonnentagen

This entry was posted in Lifestyle, Travel. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar