Omis bester Streuselkuchen im Petit Café

Vielleicht habt Ihr ja schon bemerkt, dass ich richtig glücklich werde wenn ich Kaffee und Kuchen in gemütlicher „Omi’s Wohnzimmer“-Atmosphäre genießen darf.
Wer genau wie ich auf ein saftiges Stück Blechkuchen zu einem gut gerösteten Cowboy-Café steht, für den habe ich jetzt einen schönen Tipp parat:
Das Petit Café in Hamburg.

cafe 2 KopieBei meinem letzten Besuch in der Stadt habe ich hier nach der obligatorischen Alsterumrundung und dem darauffolgenden Shopping-Wahn ordentlich den Bauch vollgeschlagen – und war mehr als begeistert!

cafe 1Nicht umsonst sprechen die Einheimischen hier vom „besten Kuchen Hamburgs“.
Und das schicke Omi Porzellan und die dazu passende Einrichtung versetzen einen gleich in eine frühere Zeit – in der natürlich alles besser war 😉
Das pitoresque Kaffeehäuschen findet man sowohl in der Innenstadt (Hohe Bleichen 20) als auch im Stadtteil Eppendorf (Hegestraße 29).

This entry was posted in I ♥ my City, Lifestyle, Travel. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar