Barcelona Baby… Meine neue Hometown!

Meine neue Stadt also: Barcelona! Für einige Zeit werde ich nun hier leben und ich bin überglücklich darüber. Denn wer hätte jemals gedacht, dass es eine Stadt auf der Welt gibt, die so sehr auf mich zugeschnitten ist wie diese. Während ich in Deutschland immer schief angeguckt werde wenn ich mal (öfter) bis 11 Uhr im Bett rumlümmel, überschläft mich hier meine komplette WG täglich bis eins. Das abendliche Dinner findet nicht vor 22 Uhr statt und danach wird natürlich obligatorisch Party gemacht. Doch obwohl an jeder Ecke Versuchungen locken, lebt die Stadt auch sehr gesund. Zwar gönnt man sich abends gerne mal ein, zwei, drei Flaschen Wein zu den Tapas, aber morgens wird dann auch wieder ausgiebig (meist am Strand) der Trimmdichpfad bestiegen. Für mich ist es ein bisschen die Verlängerung der Erfahrungen in meinem Harvard Sommer:
Das internationale Zusammensein wird hier groß geschrieben, eigentlich macht man alles immer in Gruppen – vom Zähneputzen bis zum Sport! Da ich das Glück habe in der vielleicht nettesten WG der Stadt zu leben, fühle ich mich seit Tag eins wie zu Hause und möchte deshalb heute meine ersten Eindrücke aus meiner neuen Lieblingsstadt mit Euch teilen:

Barna1 Barna2Barna5Barna4Barna3Barna6

This entry was posted in I ♥ my City, Lifestyle, Travel and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar